News

Die gemeinsame Ausstellung kam auf Grund der Namensgleichheit der Projekte (Du kannst was) zustande. Dieses Motto wurde den Schülern der Grundschule ,,auf dem Dorfe" von ihrer Lehrerin Petra Pfaff mit gegeben, wobei sich Ismail Çoban, Gründer der, Ismail-Çoban-Stiftung, zur Förderung junger Künstler' an Jugendliche bzw. junge Erwachsene wendet, die meist perspektivlos sind und mit Hilfe der Kunst, künstlerischen Tätigkeiten und grundlegender Wissensvermittlung in verschiedenen Schulfächern, neue Ziele, Motivation und Selbstvertrauen für ihre Zukunft schöpfen können.

Auf Grund der parallelen Namensgebung und der ähnlichen Intentionen, bot es sich an eine gemeinsame Ausstellung in Halver, in der Grundschule ,,Auf dem Dorfe" durch zu führen.

Nach der Eröffnung durch die Direktorin Barbara Dorn-Erdogdu und den Ansprachen der Künstlerin und Kunstlehrerin Petra Pfaff und des Künstlers, Pädagogen und Journalisten Ismail Çoban wurden die Anwesenden durch eine Blockflötendarbietung der Schüler unterhalten.

Anschließend konnten die Presse und das öffentliche Publikum die ausgestellten Werke der jungen Künstler (über 60 Ausstellungsstücke im Foyer, mehr als 30 im Atelier), betrachten.